Publikationen
Herausgeberschaften
-
(2022): Digitalisierung und Weiterbildung - Beiträge zu erwachsenenpädagogischen Forschungs- und Entwicklungsfeldern, Opladen: Barbara Budrich Weitere Informationen
ISBN: 978-3-8474-2558-8
Zeitschriften-Artikel
-
(2023): Digitale Lerneinheiten zur Unterstützung von Montageprozessen, In: Zukunft.Digital. Digitalisierung von der Idee zur Umsetzung, Ausgabe 02/2023, S. 12-15
-
(2019): Erschließung von Bildungsbedarfen als integrierter Prozess. Empirische Rekonstruktion des Vorgehens eines Bildungsanbieters beim Markteintritt, In: Hessische Blätter für Volksbildung. Programmplanung - Programmforschung. (2019) 2. Bielefeld: wbv, S. 178-189
DOI: 10.3278/HBV1902W
Beiträge in Sammelbänden
-
(2022): Bedarfserschließung für Themen der Digitalisierung – prospektive Bedarfe und deren Weckung in kleinen und mittleren Unternehmen, Robak, S./Kühn, C./Heidemann, L./Asche, E. (Hrsg.): Digitalisierung und Weiterbildung. Verlag Barbara Budrich, S. 71-90
ISBN: 978-3-8474-2558-8 -
(2019): Zwischen Fluidität und Kontinuität - Planung von Bildungsangeboten für die Digitalisierung, In: Erwachsenenbildung und Lernen in Zeiten von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung; Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften; Dörner, O./Illner, C./Schüßler, I./von Felden, H./Lerch, S. (Hrsg.); Berlin & Toronto: Barbara Budrich Verlag, S. 179-192
ISBN: 978-3-8474-2345-4 -
(2016): Bedarfsanalyse im Kontext der Digitalisierung – Herausforderungen und Lösungsansätze aus Sicht eines Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums, In: Begleitforschung Mittelstand-Digital WIK GmbH (Hrsg.): WISSENSCHAFT TRIFFT PRAXIS AUSGABE 5. Digitale Bildung: Kompetenzen für die digital-unterstützte Wertschöpfung, S. 54-59 Weitere Informationen
ISSN: 2198-8544 -
(2016): Zur Modellierung transnationaler Lernkulturen anhand der Institutionalisierung von Professionalitäts- und Organisationsstrukturen, In: O. Dörner/C. Iller/H. Pätzold/S. Robak: Differente Lernkulturen - regional, national, transnational. Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Opladen: Barbara Budrich, S. 161-173
ISBN: 9783847407881 -
(2014): Perspektiven zum Aufbau einer Weiterbildungseinrichtung in China – Vernetzung zwischen Professionalität und fluider Organisationsstrukturierung, In: D. Nittel/R. Tippelt/J. Wahl (Hrsg.): Kooperation inner- und außerhalb des Systems des lebenslangen Lernens Weitere Informationen